Colors of Europe

EUROPA – ein vereintes Europa – dazu stehe ich.
MEIN EUROPA als Künstler darzustellen  war meine eigene Herausforderung:

Meine IDEE, Erde, Sand und Steine aus Europas Länder als Untergrundstruktur von Gemälden zu verwenden kam mir bei meinem „STONE-AGE“ Projekt, wo ich Höhlenbilder aus der Steinzeit in die heutige Zeit umgesetzt habe.

Höhlenbild 2×2 m mit einer Untergrundstruktur aus Erde, Sand und Steinen …

Für Europa hatte ich ein eigenes Kunst-Konzept entwickelt.
Erde, Sand und Steine aus Österreich wird mit Erde, Sand und Steine aus verschiedenen Ländern Europas vermischt und die daraus entstehende Untergrundstruktur wird für einzelne „Länderbilder“ verwendet.

Mir dem Format 4 x 2 m wollte ich imposante Gemälde herstellen. Die Landesfarben und eine außergewöhnliche Sehenswürdigkeit wurden als Motiv ausgesucht. Dabei war es wichtig das nicht „übliche Sehenswürdigkeiten“ dargestellt wurden sondern Sehenswürdigkeiten, die auch eine spezielle Geschichte erzählen konnten wir z.B. „STONEHANGE“ – ja auch England ist dabei oder „PONT DU GARD“ ein römischer Aquädukt im Süden Frankreichs.

Ich habe nach meinem Konzept 17 großformatige „EUROPA GEMÄLDE“ hergestellt, die nicht nur Museumswürdig, extrem SEHENSWERT „Prädikat WERTVOLL“ und einzigartig sind, sondern auch durch ihre Farbenpracht den Besuchern ein Kunsterlebnis bereitet.

Die Gemälde wurden in sehenswerten Ausstellungen bereits in Brüssel, KUZ-Kapfenberg und im Keptar Museum in Szombathely ausgestellt.

KUZ Museum Kapfenberg
KUZ Kapfenberg
Keptar Museum Szombathely
Das Keptar Museum in Szombathely mit meinen beiden Kuratorinnen
Steiermarkhaus in Brüssel

Erfolgreiche Ausstellung im Steiermarkhaus in Brüssel.
Frau Direktor Marina Christoph vom österreichischen Kulturforum hat mich in die österreichische Botschaft eingeladen – seit damals hängt dort mein Gemälde „Europa 3“
Europa Staatspreis 2017
Preis der österreichischen Wirtschaftskammer